Gemeinschaft für Generationen


Unser Treffpunkt:

Feldstraße 15

03159 Döbern

 

An jedem ersten Freitag im Monat (ausgenommen Feiertage) treffen wir uns dort zur Mitgliederversammlung. Das Büro ist am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.


Anfahrt:


Aus den Versammlungen:


Monatsversammlung November:

Bei unserer letzten "normalen" Versammlung ging es als erstes um die Auswertung des letzten Gemeinschaftsangelns vom 13.10 am Badesee Eichwege. Im Anschluss gab unser Vorstand einen kurzen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen in unserem Verein (02.11. Arbeitseinsatz; 06.12. Jahreshauptversammlung; 21.12. Weihnachtsfeier). Den Abschluss bildeten neue Informationen zum Hechtteich in Wolfshain, welcher laut den bestehenden Pachtverträgen doch beangelt werden darf.


Monatsversammlung Oktober:

Hierbei ging es im Grunde um die Planung anstehender Aktionen wie beispielsweise das Gemeinschaftsangeln (13.10) oder auch in weiterer Voraussicht unser letzter Arbeitseinsatz (2.11)


Monatsversammlung September:

Als Erstes wurden unsere diesjährigen Nachtangeln ausgewertet sowie das Jugendangeln, hier nochmal vielen Dank an alle Helfer. Weiterhin gab es neue Informationen über den Zustand der Spree. Am Ende gab es letzte Planungen für unser letztes Vereinsangeln, sowie in weiterer Ferne den Arbeitseinsatz.

 

Zum Schluss wurde das Angelmaterial von unserem ehem. Angelfreund G.Winzer versteigert und der Erlös kam seiner Frau zugute.


Monatsversammlung April:

Zu Beginn der Versammlung gab es eine kurze Auswertung des Heimatabends im Deutschen Haus, bei der es unter anderem um die Gewässer in Döbern ging.

Im Anschluss wurde bekannt gegeben, dass es zur Jahreshauptversammlung im Dezember eine Abstimmung geben wird über die "Anhebung der Kosten für nicht geleistete Arbeitsstunden" (Aktuell 3€/h).

Im Anschluss wurde der Arbeitseinsatz (06.04) geplant. Zum Schluss gab es noch die Auswertung der letzten KAV Versammlung mit Wahl des neuen KAV Vorstandes. Unser Jugendwart Frank Poplawski ist jetzt neuer Stellv. Vorsitzender des KAV.

 


Monatsversammlung März:

Als erstes wurden die Mitglieder über kommende Baumpflegemaßnahmen informiert, geplant wurde auch der erste Arbeitseinsatz für dieses Jahr. 
Ebenfalls wurde die Mitglieder über "die Brandenburgische Elektro-Motorboot-Verordnung (BbgEMVO)" informiert.


Monatsversammlung Februar:
Diese Versammlung galt hauptsächlich der Vorbereitung der am 10.02 stattfindenden Winterwanderung. Beispielsweise wurde die grobe Rute und weiteres Bekannt gegeben.

Monatsversammlung Januar:

Wie gewohnt wurden alle Mitglieder von unserem neuen Vorstand im Jahr 2019 begrüßt. Für die Angelfreunde, welche nicht bei der Jahreshauptversammlung waren, wurde diese nochmal kurz zusammengefasst. Im Anschluss gab der Vorstand einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2019 und unser neuer Jugendwart F.Poplawski unterbreitete den Mitgliedern seine Ideen für seine Jugendarbeit.