Jahreshauptversammlung im Dezember:

Pünktlich zum 01.12. fand in diesem Jahr unsere Jahreshauptversammlung statt.

Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Vorstand, mit verlesen der Tagesordnung hatte der Vorsitzende H.Sterz vom Kreisanglerverband Forst e.V. das Wort. Er fasste das zurückliegende Jahr aus Sicht des KAV zusammen und gab einen kleinen Ausblick für das nächste Jahr.

Im Anschluss gab es für die Anwesenden eine Übersicht über die Mitgliederentwicklung in diesem Jahr, bei der wir ein Plus von 7 neuen Mitgliedern verzeichnen konnten. Beim dritten Punkt hatte unser Gewässerwart J.Lösche das Wort und berichtete über die Gewässerbewirtschaftung und den Besatz des Jahres 2017. Von unserem Schatzmeister S.Reck wurde im Anschluss der Finanzrückblick 2017 verlesen, sowie Anschaffungen die für 2018 geplant sind. Der Vorstand wurde durch den Vorsitzenden der Revisionskommission H.-J.Rüdiger und die anwesenden Mitglieder entlastet.

Als letzter Punkt vor der Pause wurde unsere Vereinsmeisterschaft ausgewertet ( 1.Platz: O.Richter; 2.Platz: D.Drogoin; 3.Platz: S.Reck). Die Sieger wurden mit Gutscheinen und Pokalen ausgezeichnet.

In der anschließenden Pause konnten sich die Mitglieder an frisch belegten Brötchen und Bockwurst bedienen, welche mit der Hilfe der Frauen mancher Sportfreunde zubereitet wurden.

Nach der Pause wurde durch unseren Vorsitzenden S.Tabor das Vereinsleben im Jahr 2017 zusammengefasst und durch den 2.Vorsitzenden M.Berno ein Ausblick für 2018 mit unseren Terminen und Vorhaben gegeben.

Sportfreund P.Haubenestel fasste im Anschluss das Castingsportjahr 2017 zusammen und setzte neue Ziele für die Saison 2018.

Auch die fleißigsten Arbeiter in unserem Verein blieben nicht unerwähnt, im Punkt Acht ging es nämlich um die Auswertung der Arbeitseinsätze dieses Jahres.

Kurz vor Schluss gab es dann noch die Auszeichnung von Vereinsjubilaren wie beispielsweise Sportfreund W.Zimmer für sein 60ig-jähriges Vereinsjubiläum. Auch wurde Sportfreund G.Winzer mit dem "goldenen Kochlöffel" ausgezeichnet, da er sich schon seit vielen Jahren um die Verpflegung der Mitglieder bei verschiedenen Vereinsfeiern (z.B. Weihnachtsfeier) oder anderen Aktivitäten kümmert.

Zum Schluss blieb dem Vorstand nur noch das Schlusswort und das anstoßen auf einen schönen Abend.

Als erstes wurde das letzte Vereinsangeln ausgewertet, welches wieder am Eichweger Badesee stattfand, im Anschluss wurde für das nächste Wochenende der bevorstehende Arbeitseinsatz geplant.

Die Mitglieder wurden auch darüber informiert, dass die Sanierung der Spundend noch in diesem Jahr beginnen soll.

Der Vorletzte Punkt waren Informationen des Gewässerwartes über die letzte KAV Versammlung der Gewässerwarte. Den Abschluss der Versammlung bildete ein kurzer Vortrag über das Feederfischen durch den Sportfreund Poplawski.

Geplant wurde der Einbau der neuen Küche. Im Anschluss erfolgte eine Verkehrsteilnehmerschulung durch den Sportfreund Erdmann.

Die Auswertung der Nachtangelsaison sowie der letzten Baumaßnahmen stand auf der Tagesordnung.

Monatsversammlung August:

Letzte Vorbereitungen für das 2.Nachtangeln waren zu treffen, sonst wurde über weitere Baumaßnahmen gesprochen.

Monatsversammlung Juli:

Im Juli haben wir das erste Nachtangeln des Jahres ausgewertet und das nächste geplant.

Die Mitglieder haben außerdem einen Überblick über die anstehenden Sanierungsarbeiten an der Spundwand erhalten.

Diese Monatsversammlung viel ebenfalls wie die im Monat Mai recht kurz aus, zu besprechen gab es eine Terminänderung betreffend des 1. Nachtangelns, dieses findet nun nicht am 10.06 statt sondern wurde um eine Woche auf den 17.06 verschoben! Außerdem gab es für die Anwesenden eine Übersicht über den Stand der aktuellen Baumaßnahmen sowie die Auswertung des 1. Vereinsangelns von diesem Jahr. Die Mitglieder wurden auch über Neuerungen in der Gewässerordnung des Badesees Eichwege informiert.

Die kurze und knackige Monatsversammlung im Mai befasste sich hauptsächlich mit dem anstehenden Vereinsangeln am 07.05. und mit der Auswertung der bisherigen Arbeitseinsätze.

Ebenfalls wurden noch zwei Mitglieder für ihre 50- und 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.

In der Aprilversammlung ging es hauptsächlich um die Planung des bevorstehenden Arbeitseinsatzes am 08.04. und der weiteren Planung des am 07.05. anstehenden ersten Vereinsangelns.

Die Monatsversammlung für den März legte den Fokus auf Auswertung der diesjährigen Winterwanderung, sowie der Planung unseres ersten Arbeitseinsatzes (08.04.) bei dem auch wieder das Kalken auf dem Plan steht.

Im Mittelpunkt dieser Monatsversammlung stand die Vorbereitung, Planung und Bekanntgabe der letzten Details von unserer diesjährigen Winterwanderung (05.02.). Des Weiteren gab es noch letzte Abstimmungen zu den Terminen des Jahres 2017.

Am 06.01. trafen sich die Mitglieder zur ersten Versammlung im Jahr 2017. Auf dem Plan stand eine Rückschau auf die Jahreshauptversammlung (für Mitglieder die nicht teilnehmen konnten) und auf die Weihnachtsfeier. Im Anschluss wurde die Termine für 2017 besprochen mit besonderem Vermerk auf die Winterwanderung am 05.02.2017 (bitte bei Teilnahme noch im Verein melden).

Anschließend folgte eine Zusammenfassung der letzten KAV Versammlung bei der unser Verein durch S.Reck und W.Herden vertreten wurde. Dabei kam heraus, dass ab dem Jahr 2017 kein Forellenbesatz mehr erfolgt, Wo die Fischereiprüfung gemacht werden kann, die Mitgliederentwicklung im KAV, sowie Termine des KAV.

Von unserem Vorstand wurde ebenfalls der Vorschlag hervorgebracht, Silvester 2017/2018 im Anglerheim zu feiern, Interessenten können sich im Verein melden.