Jahreshauptversammlung im Dezember:

Am 06.012 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, für die anwesenden Mitglieder gab es eine umfassende Auswertung des Jahres 2019.

Nach dem Verlesen der Tagesordnung gab es einen Überblick über die Aktuelle Mitgliederzahl, welche bei 111 Mitgliedern liegt.

Im Anschluss gab es durch unseren 2. Vorsitzenden die Auswertung der diesjährigen Arbeitsstunden, von denen unsere Mitglieder dieses Jahr rund 400 geleistet haben. Unser Schatzmeister gab dann eine Übersicht über unsere Einnahmen und Ausgaben, sowie diverse durchlaufende Posten.

Nach dem Überblick über die Finanzen verlas Sportfreund Ha-Jo. Rüdiger den Bericht der Revisionskommission, welche keine Beanstandungen, für das Jahr 2018, hatte. Die Mitglieder stimmten dann Einstimmig für die Entlastung des Vorstandes.

Unser Vorsitzender S.Tabor verlas dann im Anschuss das Ergebnis unserer Vereinsmeisterschaft des Jahres 2019, die er auch noch selber gewann. (Top 3: 1. S.Tabor ; 2. F.Poplawski ; 3. G.Löffler). Nach der Auswertung der Vereinsmeisterschaft folgte durch unseren Gewässerwart ein Überblick über den Besatz des Jahres 2019 und ein Ausblick auf 2020.

Die letzten beiden Punkte waren dann die Auswertung der letzten KAV Sitzung sowie kleinere Absprachen zu den bevorstehenden Terminen im Jahr 2020.

Wie auch schon in der Pause, konnten sich die Mitglieder dann noch an belegten Brötchen und Bockwurst frei bedienen. Hier nochmal einen großen Dank an die jenigen, welche das vorbereitet haben.

Monatsversammlung November:

Bei unserer letzten "normalen" Versammlung ging es als erstes um die Auswertung des letzten Gemeinschaftsangelns vom 13.10 am Badesee Eichwege. Im Anschluss gab unser Vorstand einen kurzen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen in unserem Verein (02.11. Arbeitseinsatz; 06.12. Jahreshauptversammlung; 21.12. Weihnachtsfeier). Den Abschluss bildeten neue Informationen zum Hechtteich in Wolfshain, welcher laut den bestehenden Pachtverträgen doch beangelt werden darf.

Monatsversammlung Oktober:

Hierbei ging es im Grunde um die Planung anstehender Aktionen wie beispielsweise das Gemeinschaftsangeln (13.10) oder auch in weiterer Voraussicht unser letzter Arbeitseinsatz (2.11)

Monatsversammlung September:

Als Erstes wurden unsere diesjährigen Nachtangeln ausgewertet sowie das Jugendangeln, hier nochmal vielen Dank an alle Helfer. Weiterhin gab es neue Informationen über den Zustand der Spree. Am Ende gab es letzte Planungen für unser letztes Vereinsangeln, sowie in weiterer Ferne den Arbeitseinsatz.

Zum Schluss wurde das Angelmaterial von unserem ehem. Angelfreund G.Winzer versteigert und der Erlös kam seiner Frau zugute.

Monatsversammlung April:

Zu Beginn der Versammlung gab es eine kurze Auswertung des Heimatabends im Deutschen Haus, bei der es unter anderem um die Gewässer in Döbern ging.

Im Anschluss wurde bekannt gegeben, dass es zur Jahreshauptversammlung im Dezember eine Abstimmung geben wird über die "Anhebung der Kosten für nicht geleistete Arbeitsstunden" (Aktuell 3€/h).

Im Anschluss wurde der Arbeitseinsatz (06.04) geplant. Zum Schluss gab es noch die Auswertung der letzten KAV Versammlung mit Wahl des neuen KAV Vorstandes. Unser Jugendwart Frank Poplawski ist jetzt neuer Stellv. Vorsitzender des KAV.

Monatsversammlung März:

Als erstes wurden die Mitglieder über kommende Baumpflegemaßnahmen informiert, geplant wurde auch der erste Arbeitseinsatz für dieses Jahr.
Ebenfalls wurde die Mitglieder über "die Brandenburgische Elektro-Motorboot-Verordnung (BbgEMVO)" informiert.

Monatsversammlung Februar:
Diese Versammlung galt hauptsächlich der Vorbereitung der am 10.02 stattfindenden Winterwanderung. Beispielsweise wurde die grobe Rute und weiteres Bekannt gegeben.

Monatsversammlung Januar:

Wie gewohnt wurden alle Mitglieder von unserem neuen Vorstand im Jahr 2019 begrüßt. Für die Angelfreunde, welche nicht bei der Jahreshauptversammlung waren, wurde diese nochmal kurz zusammengefasst. Im Anschluss gab der Vorstand einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2019 und unser neuer Jugendwart F.Poplawski unterbreitete den Mitgliedern seine Ideen für seine Jugendarbeit.