Zusammenfassung der Monatsversammlungen aus dem Jahr 2015

Jahreshauptversammlung 2015 im Dezember:

Am 04.12. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sven Tabor erfolgte durch den Schatzmeister Stefan Reck wie üblich die Verlesung der Geburstage seit der letzten Versammlung. Anschließend gab es für die Mitglieder einen Finanzrückblick für das Jahr 2015 sowie eine Übersicht der Mitgliederentwicklung, welche das dritte Jahr in Folge positiv ausfällt. Ebenso wurden die diesjährigen Arbeitsstunden ausgewertet und die drei aktivsten Mitglieder bekannt gegeben (1. Ronny Paulik; 2. Daniel Tabor; 3. Olaf Richter, auch ein großes Dankeschön an alle weiteren Mitglieder die sich beteiligt haben).

Der dritte Punkt war die Auswertung der Vereinsmeisterschaft, bei der die 10 besten Mitglieder bekannt gegeben wurden (1. M.Haubenestel [2610 Punkte]; 2. Hans Joachim Rüdiger [2510 Punkte]; 3. Wolfgang Kubisch [1160 Punkte]; 4. Sven Tabor [1140 Punkte]; 5. Philipp Haubenestel [1040 Punkte]; 6. Lutz Kellner [1010 Punkte]; 7. Lukas Aguilar [970 Punkte]; 8. Gerad Löffler [570 Punkte]; 9. Olaf Richter [540 Punkte]; 10. Dietmar Drogoin [440 Punkte]; herzlichen Glückwunsch den zehn Besten!).

Im Anschluss folgten Sonderauszeichnungen, einmal für René Roick, als Dank für seinen jahrelangen Einsatz im Bereich Castingsport, für die zwei aktivsten Jugendlichen (Jesse Adam und Lukas Aguilar) und für die Mitglieder die in diesem Jahr ein Jubiläum im Verein feierten.

Nach dem vierten Punkt erfolgte eine Pause in der man sich mit belegten Brötchen stärken konnte.

Als die Mitglieder sich wieder im Saal eingefunden hatten ging es mit dem fünften Tagesordnungspunkt weiter bei dem die diesjährigen Veranstalltungen ausgewertet wurden, alle Mitglieder waren sich darüber einig, dass die Veranstalltungen alle gelungen und gut organisiert waren.

Im Anschluss gab der Gewässerwart Jürgen Lösche Informationen über die Gewässerbewirtschaftung im Jahr 2015 durch unseren Verein (Wichtiger Hinweis: Teich Anders und der Pferdeteich stehen jetzt nicht mehr unter unserer Pflege).

Durch den Vorsitzenden erfolgte die Zusammenfassung und Auswertung der Bauvorhaben im Jahr 2015 sowie weitere Planungen für das Jahr 2016. Als achter Punkt wurde durch Philipp Haubenestel die Castingsaison 2015 ausgewertet, was auf viel Begeisterung bei den Mitgliedern gestoßen ist, da die Saison sehr erfolgreich war (mehr...).

Der vorletzte neunte Punkt war zu Bekanntgabe der Termine 2016 sowie ein umfassender Jahresausblick.

Im letzten Punkt wurden Sorgen und Nöte der Mitglieder geklärt und danach war der offizielle Teil beendet, noch einige Stunden blieben die Mitglieder zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Am Anfang wurde die letzte KAV Versammlung ausgewertet dabei kam auch zu sprechen, dass sich im KAV ein neuer Verein in Forst gegründet hat, auch wurde über das Abfischen des Mühlgrabens in Forst berichtet, bei dem 8 Personen vom AV Döbern vertreten waren und geholfen hatten.

Im Anschluss kam es zur Auswertung der KAV Angeln und der Vereinsangeln wie z.B. das Senioren- oder Raubfischangeln.

Weiterhin wurde auch an die nächsten wichtigen Termine erinnert:

• 4.Dezember - Jahreshauptversammlung (Beginn 19 Uhr)
  • 12.Dezember - Weihnachtsfeier (Beginn 16 Uhr)

Bei der diesjährigen Versammlung im Oktober am 02.10. wurde anfangs nochmal ein kurzer Überblick zum Thema Spundwand gegeben.

Anschließend kam es zur Planung des Raubfischangelns und zur Auswertung von den Castingturnieren im Jahr 2015.

Nach der zweimonatigen Sommepause war es am 04.09. wieder an der Zeit für eine Versammlung.

Am Anfang wurde vom Schatzmeister der Stand der Kassierung für das Jahr 2015 vorgetragen. Nur noch zwei Wochen lang ist es möglich Beitragsmarken für dieses Jahr zu erwerben!

Danach kam es zu einer Auswertung der zwei Nachtangeln und des KAV Seniorenangelns. Weiterhin wurde der Neubau des Vordaches auf der Seeseite, sowie das Abangeln (13.09.) und das Raubfischangeln (11.10.) geplant.

Im Anschluss erfolgte durch den Sportfreund Erdmann eine Verkehrsteilnehmerschulung.

Oberste Priorität hatte die Absprache zu der diesjährigen Nachtangelsaison (erstes Nachtangeln am 27.06 am Vereinsgewässer). Weiterhin wurden wieder Baumaßnahmen im Außenbereich des Vereinsheimes geplant. Eine Auswertung der letzten KAV-Sitzung fand ebenfalls statt.

Wichtiges vom letzten Monat und für die kommende Zeit stand wieder ganz oben auf der Tagesordnung. Gemeinsam wurde der letzte Arbeitseinsatz und das Anangeln ausgewertet. Weiterhin wurde der Neubau des Vordaches auf der Teichseite besprochen sowie weitere Gestaltungsmöglichkeiten unseres Vereinsheimes.

Bei dieser Versammlung wurde hauptsächlich der kommende Arbeitseinsatz geplant sowie weitere Baumaßnahmen. Auch gab es noch letzte Absprachen für das Anangeln am 26.04. bei uns am Döberner Badeteich von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Am 06.03.2015 fand die dritte Monatsversammlung. Als erstes wurde die Winterwanderung zusammengefasst und als eine gelungene Vereinsaktivität bestätigt. Dann wurde die Arbeit der Revisionskommission ausgewertet und ohne Fehler konnte der Vorstand dann entlastet werden. Anschließend wurde die Renovierung der Küche geplant und noch einmal auf den Arbeitseinsatz am 18.04.2015 von 9-12 Uhr aufmerksam gemacht.

Die zweite Monatsversammlung in diesem Jahr fand am 06.02. statt. Dabei wurden Themen wie die anstehende Winterwanderung (08.02) angesprochen sowie bevorstehende Bauarbeiten an dem Dach und dem Schornstein des Vereinsgebäudes.

Auch bestand wieder die Möglichkeit Beitragsmarken zu erwerben.

Am 02.01.2015 fand die erste Mitgliederversammlung des Jahres statt, es gab die Möglichkeit vorher die Beitragsmarken zu erwerben. Anschließend wurden die Mitglieder über die letzte KAV Versammlung und über die nächsten Vorhaben im Verein informiert. Es gab auch eine kleine Diskussionsrunde über ein neues Bewertungssystem bei den Vereinsangeln.