Jahreshauptversammlung mit Wahl:

Nach nun 5 Jahren war es wieder so weit, die Vorstandswahlen standen wieder an.

Zu Beginn der Versammlung stand erst die Wahl der Versammlungsleitung, des Tagespräsidiums sowie der Mandatsprüfungskommisson. Im Anschluss konnten unser Vorsitzender S. Tabor, Schatzmeister S.Reck und Gewässerwart J.Lösche noch einen abschließenden Bericht für Ihre Amtszeit vortragen. Angelfreund Rüdiger verlas den Bericht der Revisionskommission. Durch die Mitglieder Herden und Poneß (Mandatsprüfung) wurde die Versammlung als Beschlussfähig eingestuft.

Bevor es zur Wahl kam wurde nun unser alter Vorstand entlassen, im Anschluss konnte dann ein neuer Vorstand gewählt werden. Die Wahl hatte folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: S.Tabor

2. Vorsitzender: R.Paulig

Schatzmeister: S.Reck

Gewässerwart: P.Klekar

Somit schieden M.Berno und J.Lösche aus unserem geschäftsführenden Vorstand aus. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für die jahrelange Arbeit im Verein bedanken.

Im Anschluss an die Wahl wurde noch die Jahreshauptversammlung abgehalten, dazu kam auch die Auswertung der Vereinsmeisterschaft ( 1.Platz: F.Poplawski; 2.Platz: D.Drogoin; 3.Platz: S.Reck ).

Am Freitag, den 02.11. fand unsere Versammlung für den Monat November statt.

Als erstes wurde unser Vergangenes Abangeln, welches am Lohnteich in Tschernitz durchgeführt wurde, ausgewertet. Im Anschluss erfolgte die Planung des Arbeitseinsatzes welcher für den 10.11 ansteht.

Zum Ende hin gab es noch eine Abstimmung, bei der es darum ging ob unser Beitrag erhöht werden soll. Es wurde daher eine Beitragserhöhung um 5€ beschlossen. Ab 2019 beträgt der Beitrag bei den Erwachsenen nun 87€ statt 82€. Bei den Kindern und Jugendlichen bleibt er unverändert.

Nach Auswertung des Vereinsangelns vom 09.09 und Planung des Abangelns am 14.10 wurde auch noch ein kleiner Arbeitseinsatz für den 13.10 eingeschoben, bei dem es darum gehen soll den Eichweger Badesee zu kalken.

Im Anschluss an die Versammlung wurde durch den Sportfreund Erdmann eine Verkehrsteilnehmerschulung durchgeführt.

Wie jedes Jahr dient die September-Versammlung zur Auswertung unserer Nachtangelsaison und zum "Wiedereinstieg" nach der Sommerpause.

Zusätzlich wurden die letzten Abstimmungen für das Vereinsangeln am 09.09. getroffen.

Monatsversammlung August:

Hauptsächlich diente die Versammlung zur Vorbereitung des 2. Nachtangelns am Samstag den 04.08.

Monatsversammlung Juli:

Neben der Auswertung des 1.Nachtangelns und der Planung des 2. Nachtangelns wurden der bevorstehende Arbeitseinsatz und das Sommergrillen abgesagt.

Durch die bevorstehende Nachtangelsaison war es dieses mal daran unsere Nachtangeln im Verein zu planen.

Nach Auswertung des letzten Arbeitseinsatzes wurde sowohl das bevorstehenden Vereinsangelns sowie die 65-Jahr-Feier unseres Vereins geplant.

Unser stellv. Vorsitzender M. Berno setzte die Mitglieder über die zur Saison passenden Schonzeiten in Brandenburg und Sachsen in Kenntnis und unser "Ostergrillen" wurde ausgewertet. Hauptaugenmerk lag auf der Planung unseres ersten Arbeitseinsatzes am 07.04. und weiterhin der Vorbereitung unserer 65-Jahr-Feier.

Zu Beginn unserer Märzversammlung gab es einen kurzen Überblick über den Stand der Kassierung der Beiträge. Im Anschluss wurde unsere Winterwanderung vom 04.02 ausgewertet. Sportfreund Prüfer gab neue Infos über die Ufersanierung und die kommenden Veranstaltungen wurden geplant (Ostergrillen und 65-Jahr-Feier)

Diese Versammlung diente hauptsächlich der Vorbereitung der Winterwanderung am kommenden Sonntag (04.02). Startzeit und Ende, sowie die Route wurden bekannt gegeben.

Am 05.01 konnten wir die Mitglieder zur ersten Versammlung im Jahr 2018 begrüßen.

Auf der Tagesordnung statt als erstes eine kurze Rückschau auf die Jahreshauptversammlung für die Mitglieder, welche dort nicht anwesend waren. Danach gab es einen kleinen Ausblick auf die Termine im Jahr 2018, besonders die in nächster Zeit folgenden. (z.B. Winterwanderung am 04.02)

Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass die Weihnachtsfeier vom 15.12 auf den 22.12 verschoben wurde. Im Anschluss wurden die Mitglieder über Neuerungen bei der Nutzung des Anglerheims sowie die neu Spundend informiert.

Der vorletzte Punkt waren Informationen der letzten KAV Versammlung und im Anschluss als letztes ein Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen beim Castingsport.