Der Anglerverein Döbern wünscht allen Mitgliedern und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

Petri Heil!



Terminänderung!

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet nicht wie auf dem Terminplanern stehend am 13.12.2015 statt sondern am 12.12.2015, Beginn ist 16 Uhr.


Erinnerung:

Am 04.12. findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Beginn ist 19 Uhr.


Erinnerung:

Am 07.11. findet unser zweiter Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt.

Beginn ist 9 Uhr.


Erinnerung:

Am Sonntag den 06.11. findet um 19 Uhr die Mitgliederversammlung des Monats November statt.


Erinnerung:
Am Sonntag den 11.10.2015 findet unser diesjähriges Raubfischangeln statt.
Beginn ist 14 Uhr.

Erinnerung:

Am Freitag den 02.10. findet um 19 Uhr die Mitgliederversammlung des Monats Oktober statt.


Erinnerung:

Am Sonntag den 13.09. findet unser diesjähriges Abangeln am Vereinsgewässer mit anschließendem Casting statt.

Beginn ist 14 Uhr, auch für die Verpflegung ist gesorgt.


Erinnerung:
Am 04.09. findet die erste Mitgliederversammlung nach der Sommerpause statt.
Beginn ist 19 Uhr.

Zweites Nachtangeln am 15.08.2015 am Vereinsgewässer

mehr


Erinnerung:

Am Samstag den 15.08. findet am Vereinsgewässer unser zweites Nachtangeln statt. Beginn ist 18 Uhr und unser Vorsitzender wird als Grillmeister für die Verpflegung sorgen.


Castingsport:

Erfolgreiche 48. Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Melsungen (Hessen).

mehr


Thema Spundwand:

Döberner Stadtverwaltung beschließt sanierung der Spundwand.

mehr


Castingsport:

In diesem Jahr war es eine durchaus erfolgreiche Jugendweltmeisterschaft!

mehr


Nachtangeln am 04.07.2015 am Vereinsgewässer

mehr


In den Monaten Juli und August finden keine Mitgliederversammlungen statt! Aufgrund der Sommerpause findet die nächste Versammlung dann am 4. September statt.


Erinnerung:

An alle Vereinsmitglieder, am Samstag den 04.07 findet an unserem Vereinsgewässer das erste Nachtangeln statt. Beginn ist 18 Uhr. Für etwas Kleingeld erhält man auch Essen und Trinken.


Castingsport:

Die Landesmeisterschaft des LAV Brandenburg war auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreicher Wettkampf für den Av Döbern.

mehr


Castingsport:

Der Kampf um die Plätze im Kader für die Jugendweltmeisterschaft des Jahres 2015 wurde bei der 3. Qualifikation in Köln entschieden.

mehr


Erinnerung:

Am 05.06. findet die Mitgliederversammlung des Monats Juni statt.

Beginn ist 19 Uhr!


Castingsport:

2. Qualifikation für die Jugendweltmeisterschaft in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz), ein weiterer Schritt in Richtung WM ist getan.


Castingsport:

2. Qualifikation und Landespokal in Ketzin (Havelland), es war ein durchaus gelungener Wettkampftag für den Av Döbern.

mehr


Erinnerung:

Am 08.05. findet die Mitgliederversammlung des Monats Mai statt.

Beginn ist 19 Uhr!


Alle Mitglieder sind am Donnerstag den 30.4. recht herzlich ins Anglerheim eingeladen. Geplant ist in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen und den Mai einzuläuten.

Es wird gegrillt und gibt noch etwas nebenbei zu essen. Beginn ist 17 Uhr !


Am Sonntag, dem 26.04., fand am Döberner Badeteich unser erstes Vereinsangeln im Jahr 2015 statt. Bei größtenteils Sonnenschein hatten einige Sportfreunde einen Erfolgreichen Nachmittag. Anwesend waren 25 Mitglieder davon 4 Jugendliche, nach dem Angeln wurde noch zusammen Kaffee getrunken, belegte Brote und Kuchen gab es auch.

 

zu den Bildern


Vielen Dank an alle Mitglieder die zum Arbeitseinsatz erschienen sind und tatkräftig mitgeholfen haben. Es wurden zwei Bäume abgesägt, beim Abdecken des Daches vom Vereinsheim geholfen und der Eichweger Badesee wurde gekalkt. Beginn war um 9:00 Uhr mit Treff am Anglerheim. Für Verpflegung war gesorgt es gab für alle Mitglieder Essen und Trinken.

 

zu den Bildern


Für alle Mitglieder (+Familie), am 02.04. (Gründonnerstag) findet am Vereinsheim ein Osterfeuer statt


Die diesjährige Winterwanderung fand am 08.02 statt. Gestartet wurde 9.30 Uhr am Anglerheim und die erste Etappe zog sich bis an den Stubbenteich in Tschernitz, wo es einen ersten Zwischenstopp gab bei dem etwas gegessen und getrunken werden konnte. Bei Schnee und Sonnenschein ging es dann entlang der Alten Heerstraße Richtung Döbern/Eichwege und unterwegs auf Höhe des Eichweger Badesees wurde eine zweite Rast gehalten. Die letzte Station war dann Bettis Bistro wo alle Vereinsmitglieder ein leckeres Mittagessen erhalten haben.

Ein Dank gilt den Vereinsmitgliedern welche uns während der Zwischenstopps versorgt haben.

zu den Bildern


Castingsport:

Am 31.01.2015 fand in Prenzlau (Uckermark) das erste Castingturnier des LAV Brandenburg statt. An den Start ging Philipp Haubenestel als Wettkämpfer und René Roick als Kampfrichter. Nach einem interessanten Wettkampf konnte Philipp mit einem 2. Platz im Mehrkampf die Heimreise antreten.