Vom 06.08-09.08.2015 fanden in Melsungen (Hessen) die 48. Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Castingsport statt. Insgesamt waren 71 Starter aus 13 Bundesländern anwesend. Vom LAV Brandenburg jedoch nur 3 Sportler. Vom Av Döbern startete nur Philipp Haubenestel in der Alterklasse AJM (Jahrgang 97/98).


Philipp konnte am ersten Wettkampftag, trotz guter Leistungen keine Medaille erlangen und landete oft nur meist um einen Treffer auf dem 4. Platz.

Am zweiten Tag konnte Philipp dann in den Weitdisziplinen zweigen was er kann und so holte er in der Disziplin 5, Gewicht Weit Einhand, Gold und das sogar mit großem Abstand. In der Disziplin 7, Gewicht Weit Zweihand, verpasste er nur um wenige Zentimeter die Goldmedaille und gewann die Silbermedaille.

Durch den zweiten Tag konnte Philipp auch noch im Siebenkampf auf das Podest klettern und erreichte im Siebenkampf den 3. Platz.


Im großen und ganzen war es ein guter Wettkampf welcher aber noch besser hätte sein können.


zu den Bildern