In Prenzlau (Uckermark) fand am Samstag, den 20.06.2015 die Landesmeisterschaft des LAV Brandenburg statt. Am Start waren 34 Wettkämpfer aus verscheidenen Vereinen und Kreisanglerverbänden des Landes Brandenburg.

Vom Av Döbern gingen 3 Wettkämpfer an den Start, Jesse Adam, Lukas Aguilar und Philipp Haubenestel. Lukas und Jesse starteten beide in einer Altersklasse (JD M) wo Jesse sich in der Disziplin 4, Gewicht Ziel, die Goldmedaille erkämpfen konnte, dazu erreichte er noch eine Bronzemedaille in der Disziplin 5, Gewicht Weit Einhand, sowie im Gesamten 3-Kampf.

Lukas konnte sich in den Disziplinen 3, Gewicht Präzision und Disziplin 5, Gewicht Weit Einhand jeweils die Silbermedaille erkämpfen. Im 3-Kampf erreichte er ebenfalls den 2. Platz.

Philipp startete in der Altersklasse "JA M". In dieser Altersklasse wurden nur die Mehrkämpfe (3-,5-,7-Kampf gewertet) dabei konnte sich Philipp einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze erkämpfen.

Mit 9 Medaillen, davon 2x Gold, 4x Silber und 3x Bronze, ging es nach einem sehr anstrengenden aber schönen Wettkampf nach Hause, ein dank gilt noch unserem Betreuer und Fahrer für diesen Tag.


Hinweis für Vereinsmitglieder:

Falls jemand mal Interesse hat sich so ein Turnier anzugucken und uns zu unterstützen kann er sich jeder Zeit melden, am besten zu den Bürozeiten im Anglerheim oder bei einer Versammlung.


zu den Bildern