Landesmeisterschaft des LAV Brandenburg 2019


Am 22.06 fand die Landesmeisterschaft wie auch schon das 2. Landesturnier in Ketzin im Havelland statt. Für unsere Sportler Maurice und Philipp war es ein durchwachsener Tag. Maurice hatte in seiner ersten Disziplin (Gewicht Präzision) Startschwierigkeiten und konnte nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Er konnte trotzdem den 3. Platz belegen. In der Disziplin 4 Gewicht Ziel klappte es besser und er belegte dabei den 1. Platz.

Insgesamt wurde Maurice im 3-Kampf Zweiter, da er in der Disziplin 5 Gewicht Weit Einhand leider nur den 4. Platz belegte. 

Philipp hatte ebenfalls in seiner ersten Disziplin Probleme konnte aber in den Disziplinen 3 Gewicht Präzision und 4 Gewicht Ziel jeweils Punktgleich mit einem anderen Starter den ersten Platz belegen. Mit großem Vorsprung konnte er ebenfalls die Disziplin 5 Gewicht Weit Einhand gewinnen sowie den 2. Platz in der Disziplin 7 Gewicht Weit Zweihand belegen.

Insgesamt reichte es für Platz 1 im 3-Kampf, Platz 3 im 5- und 7-Kampf. Leider viel Philipp im 9-Kampf auf den vorletzten Platz zurück, da er Disziplin 9 Multi Weit mit 3 Fehlwürfen keine Wertung erhielt.

 

Als nächstes wird Philipp mit einem weiteren Starter aus Brandenburg unseren Landesanglerverband bei den 64. Internationalen Deutschen Meisterschaft in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) vertreten.