Wie jedes Jahr wurde die Castingsportsaison in Brandenburg mit der Landeshallenmeisterschaft eröffnet. Zu diesem Turnier fanden sich 43 Sportler aus Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zusammen. Gestartet wurde in den Disziplinen 1 (Fliege Ziel), 3 (Gewicht Präzision), 4 (Gewicht Ziel) und 8 (Multi-Ziel).

Vom Anglerverein Döbern waren 4 Sportler am Start, Jesse Adam, Lukas Aguilar, Maurice Haubenestel und Philipp Haubenestel. Für Lukas und Maurice war es das erste Hallenturnier (und für Maurice allgemein das erste Turnier) allerdings haben sie sofort gezeigt das mit ihnen dieses Jahr zu rechnen ist. Maurice konnte gleich den 3. Platz belegen und Lukas belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz.
Jesse hatte ein paar kleine Schwierigkeiten und belegte den undankbaren 4. Platz, genauso wie Philipp der nach einem Rollendefekt im Wettkampf sein Material wechseln musste und auch nur den 4. Platz erreichte.