Am Samstag den 30.01. fand in Prenzlau (Uckermark) das erste Turnier des Jahres 2016 statt. Vom AV Döbern waren Jesse Adam und Philipp Haubenestel am Start. Dadurch, dass es sich um ein Hallenturnier handelte wurden an diesem Tag nur die Zielwurfdisziplinen durchgeführt. Gewertet wurden nur die Mehrkämpfe und in Disziplin 8 Multi-Ziel ging es um einen Wanderpokal.

In den Einzeldisziplinen belegte Jesse in D3 den 6. Platz und in D4 den 4. Platz, was ihm 2-Kampf den 5. Platz einbrachte.

Philipp belegte in D3 mit 98/100 Punkten den 1. Platz und in D4 mit 100/100 Punkten ebenfalls den 1. Platz, allerdings konnte er damit nicht die verloren Punkte aus D1 aufholen und belegte den 3. Platz im 3-Kampf. Im Multi-Ziel Wanderpokal wurde er mit 70 Punkten, bei seinem ersten Wettkampf mit D8 6. was mit viel Lob verbunden war.

Das Turnier zeigte uns wie Wir und die anderen Starter in Form sind und nun beginnt die Saison, dass nächste Turnier findet am 02.04. statt, dabei Handelt es sich um die 1. Qualifikation für die Deutschemeisterschaft.