2. Landesturnier Brandenburg 2019


Das zweite Turnier des LAV Brandenburg fand am 11.05 in Ketzin statt. Maurice (JC M) und Philipp Haubenestel(LK H) starteten für den Anglerverein Döbern. Maurice lieferte im ganzen ein solides Turnier ab, bei dem er seine Leistung aus dem Vorjahr abrufen konnte und auf der man sehr gut für die Saison aufbauen kann. Leider konnte er die neue Wurftechnik im Weitwurf noch nicht richtig umsetzen und so hieß es am Ende des Turnieres in jeder Disziplin Platz 2 und auch im 3 Kampf konnte er den 2. Platz belegen. 

Philipp startete auch sehr gut in das Turnier und konnte seit langem mal wieder in der Disziplin 3, Gewicht Präzision 100 von 100 möglichen Punkten werfen. Leider unterlief ihm in der Disziplin 4, Gewicht Ziel beim letzten Wurf ein Fehler und so konnte er dort "NUR" 95 von 100 Punkten erreichen. Auch in der Disziplin 5, Gewicht Weit Einhand konnte er alle hinter sich lassen und mit knapp 4m Vorsprung sich den ersten Platz dort sichern.

Am Ende hieß es bei ihm 4x Platz 1, 4x Platz 2 und 1x Platz 3.