1. Landescup Norddeutschland 2019


Am 20.04. lud der VDSA Kellinghusen zum 1. Landescup Norddeutschland des Jahres 2019 ein. 

Bei bestem Wetter und leichtem Wind stand dem ersten Freiluftturnier des Jahres nichts mehr im Weg. Von unserem Verein war nur Philipp Haubenestel dabei, er startete in der "Leistungsklasse männlich" gegen Sportler aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. 

Durch kleine Fehler in den Zieldisziplinen konnten sich gleich von Beginn an zwei Sportler aus Schleswig-Holstein und Bremen absetzen und auch durch gute Leistungen in den Weitwurfdisziplinen konnte Philipp diese Punkte leider nicht aufholen. Somit hieß es im Anschluss 2x Platz 3 im 5- und im 7-Kampf.

Auch im 9-Kampf konnte Philipp sich den 3. Platz sichern.

 

Als nächstes steht für unsere Jugendlichen Jesse und Lukas das Trainingslager des LAV Brandenburg an, bei dem im Anschluss das erste Turnier für sie statt findet. Das Trainingslager und Turnier sind für die Jugendlichen richtungsweisend für die Saison, da es gleich als Ausscheidung und Vorbereitung für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft gilt.